Urkunden für Zirkus-Unterstützer

Axel Weiß übergibt die Unterstützer-Urkunde an Frank Hoffmann.

In diesem Jahr hat der Kinder- und Jugendzirkus „Raxli faxli“ erstmals Unterstützer-Urkunden an Personen übergeben, die 2015 zum Fortbestehen des Projekts beigetragen haben.

Die Unterstützung geschah auf vielfältige Weise und reichte von der Zurverfügungstellung eines Kleinbusses durch Stefan Giese-Rehm und Uwe Fathke (Metallbau Fathke) zur Umsetzung diverser Auftritte im Jahr 2015, über die Gestaltung eines Plakats durch Heiko Sebastian, den Entwurf der Unterstützer-Urkunde durch Sebastian Völker (Agentur 3undzwanzig) bis hin zur Unterstützung im politischen Raum. Diese geschah sicherlich nicht nur durch Frank Hoffmann (Die Linke), aber ohne sein couragiertes Handeln zur Stadtratssitzung vor der Sommerpause, würden der Träger des Projekts und die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen wahrscheinlich noch immer im Ungewissen sein.

Zur Übergabe der Unterstützer-Urkunde besuchte Frank Hoffmann am 01.03.2016 den Kinder- und Jugendzirkus „Raxli faxli“ in seinem Trainingsraum im Dessau Center. Die Zirkuskinder hatten ein kleines Programm vorbereitet und zeigten eine Laufkugel-Darbietung, eine Einrad-Präsentation und eine Jongliernummer mit Tüchern. Herr Hoffmann war von den Fähigkeiten und Fertigkeiten, die sich die Kinder im zirkuspädagogischen Projekt des K.I.E.Z. e.V. angeeignet haben, sehr begeistert und ist der Meinung, dass das mehr Leute sehen sollten. Deswegen erhielt der Kinder- und Jugendzirkus „Raxli faxli“ eine Einladung zu einem Auftritt am 1. Mai im Stadtpark. Dem fiebern die Kinder und Jugendlichen des Projekts jetzt mit Spannung entgegen und üben fleißig an ihren Nummern.